← Zurück zum Blog

Stürmische Grüße von der Insel & ein wilder Start ins Jahr

4. Januar 2026

Ihr Lieben,

erst einmal hoffe ich, dass ihr halbwegs sanft in diesem neuen Jahr gelandet seid! Während ich hier schreibe, rüttelt der Wind ordentlich an den Fensterläden. Wir haben hier auf Gozo gerade Böen mit bis zu 60 km/h – die Insel wird also ordentlich durchgepustet. Aber wenn ich in die Nachrichten nach Deutschland schaue und das Schneechaos bei euch sehe, will ich mich gar nicht beschweren. Ich hoffe, ihr habt es warm und gemütlich, wo immer ihr gerade seid.

Apropos Nachrichten: Man kommt ja kaum umhin, den Kopf zu schütteln, oder? Trump greift mal wieder fröhlich in die Geschichte ein und "pflückt" sich das Oberhaupt von Venezuela. Tja, Low hanging fruits, wie man so schön sagt. Wenn er wirklich auf den Friedensnobelpreis schielt, sollte er den Blick vielleicht eher mal gen Osten richten. Aber gut, wir sind hier Geschichtenerzähler und keine Politiker – wir schreiben unsere eigenen Dramen lieber auf Papier, statt sie auf der Weltbühne zu inszenieren.

Und genau da habe ich wirklich gute Nachrichten für euch, um uns von dem ganzen Wahnsinn da draußen abzulenken!

Mein Schreibjahr ist schon voll durchgeplant und ich freue mich riesig drauf: Zum einen biegen wir mit der Fortsetzung von "Beobachtereffekt" auf die Zielgerade ein. Wenn alles glattläuft (und der Wind uns nicht wegweht), stellen wir das Manuskript Ende Mai fertig. Ich kann es kaum erwarten, euch zu zeigen, wie es weitergeht.

Damit die Wartezeit nicht so lang wird, habe ich ein kleines Geschenk für euch: Auf Wattpad gibt es ab sofort kostenlosen Lesestoff von mir. Schaut gerne mal rein, um die Zeit zu überbrücken!

Und weil ich weiß, dass der Winter lang werden kann, planen wir jetzt schon das Finale für 2026: Kurz vor Weihnachten werden wir noch einen weiteren Techthriller herausbringen. Perfekt für die kalten Tage unterm Weihnachtsbaum.

Jetzt atmen wir erst mal tief durch, kochen uns einen Tee (oder hier eher einen starken Kaffee) und schauen mal, wo uns dieses Jahr noch hinführt. Passt auf euch auf, egal ob im Schneesturm oder im Inselwind!

Herzlichst, Swen und Jasmin


S. und J. Kalini